© 2019 Nora Sonn   I   über mich   I    Impressum    I    Datenschutz    I    Grafik-Design Sarah Dischinger

  • Xing

ÜBER MICH   

 

 

 

Nach meinem Abitur 1999 und einer Bankausbildung machte ich mein Diplom in Marketing-Kommunikation. Schnell merkte ich, dass ich der „bunten Werbewelt“ im Arbeitsalltag wenig abgewinnen konnte. Statt der Verpackung und Vermarktung von (austauschbaren) Produkten interessierten mich mehr deren inneren Werte.


Die Suche nach dem Sinn und dem Wertbeitrag meines beruflichen Tuns führte mich 2007 zum Thema Nachhaltigkeit. Über zehn Jahre durfte ich das Nachhaltigkeitsmanagement eines großen Lebensmitteleinzelhandelskonzerns mit auf- und ausbauen und so mit meinem Team dazu beitragen, unternehmerische Verantwortung für Mensch und Umwelt in die Praxis umzusetzen. Neben zahlreichen ökologischen und sozialen Fragestellungen und Herausforderungen war im Konzern das Thema Change ein ständiger Begleiter – für mich in meiner Rolle als Führungskraft genauso wie für mich als Mitarbeiterin.


Mein tiefer Wunsch nach einer Tätigkeit, die geprägt ist von mehr Selbstwirksamkeit, Wertschätzung und Authentizität sowie meine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit hat mich vom Großkonzern in die Selbstständigkeit geführt.

Seit 2018 studiere ich an der Leuphana Universität Lüneburg im Masterstudiengang Sustainability Management und habe parallel eine Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessbegleiter am aetk Institut für systemisches Coaching Hamburg absolviert.


Heute bin ich als Coach und Beraterin rund um ein einfaches, nachhaltiges Leben und Arbeiten tätig.

Der Tag, an dem Du aufhörst, das Rennen mitzumachen,

ist der Tag, an dem Du das Rennen gewinnst.

(Bob Marley)